Worüber möchtest du mehr lesen/erfahren? (What would you like to read about?)

Donnerstag, 3. März 2016

Rezept-Ideen: Frühstücks-Smoothie

Wenn es morgens schnell gehen muss, mache ich mir gern einen Smoothie. Smoothies sind super, denn sie sind einfach gemacht, super auch zum Mitnehmen zur Uni/Arbeit und vielseitig.

Als Basis für einen Smoothie nehme ich immer eine Banane und Milch und füge dann Beeren, Birnen oder andere Zutaten hinzu, auf die ich an diesem Tag Lust habe.

Zur Hilfe nehme ich dafür meinen Mr. Magic. Ein super Gerät mit dem ich auch Suppen oder andere Leckereien herstelle.

Und so sieht er aus:

Ich nehme meistens einen großen Behälter, befülle ihn bis zum Rand mit Obst und Milch und dann wird gemixt.

Ein Rezept-Beispiel gefällig? Gerne doch:
Der Mr. Magic in rot, er hat einige Behälter dabei, die sich auch super zum Mitnehmen eigenen.
Eine Banane, Heidelbeeren und Himbeeren. Die Banane ist frisch, die Beeren sind aus der Gefriertruhe (TK). 

Allerdings habe ich auch einen Tipp:
Wenn die Bananen langsam zu reif werden, einfach schälen, in kleine Stücke schneiden und ab in die Tupperdose. Auch Bananen einfrieren und somit keine Lebensmittel verschwenden.




Nun kommt noch Milch dazu oder auch Joghurt, Quark und Buttermilch schmecken super.

Schön durchmixen und schon ist er fertig: der Frühstücks-Smoothie! 
Auch sehr lecker: vor dem Mixen noch einen Teelöffel Erdnuss-Butter dazu. *yammi*









Demnächst mehr Smoothie-Ideen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen