Worüber möchtest du mehr lesen/erfahren? (What would you like to read about?)

Montag, 29. Januar 2018

Choco-shock Cake

Zum 30. Geburtstag meiner lieben Freundin habe ich eine Schokoladen-Torte gebacken.
Gefüllt ist das Prachtstück mit einer Prinzregententorte. Diese wunderbare Torte habe ich das erste mal vor ein paar Jahren im Urlaub in München gegessen und war begeistert.
Dazu werden 7 recht dünne Teigböden einzeln gebacken und schließlich abwechselnd mit einer Schokoladen-Buttercreme geschichtet. Die Schichten sind in etwa gleich dick, sodass sich ein sehr schönes Anschnitt-Bild zeigt.
Die Torte wird anschließend mit der Buttercreme ummantelt und kühl gestellt. Mit Ganache (eine Creme aus Sahne und Zartbitterschokolade) habe ich die einzelnen Deko-Elemente auf der oberen Fläche befestigt und anschließend die Tropfen an den Seiten gefertigt.
Bei Schoki gilt doch das Motto: Je mehr desto besser! Daher habe ich so viele Süßigkeiten wie möglich auf der Torte und  rundherum angebracht. 😉
Meine Freundin hat sich sehr gefreut und darauf kommt's ja an. Wie findet ihr die Torte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen